Interim Manager: Die professionelle E-Mail-Adresse ist Pflicht!

Autor: Christoph Klink

Interim Manager verkaufen eine sehr hochwertige inhaltliche und persönliche Expertise. Diese sollte sich auch im kommunikativen Auftritt widerspiegeln. Dazu gehört selbstverständlich die professionelle E-Mail-Adresse. 

Kostenlose E-Mail-Anbieter wie T-Online, Web.de oder Gmx.de sind gut – aber bitte nicht für den professionellen, geschäftlichen Kontakt mit Kunden oder Vermittlern. Da ist es viel besser, eine eigene Domain zu nutzen. Denn Horst.schmidt@schmidt-interim.de macht sich deutlich besser als horst.schmidt@web.de. Beim Empfänger wird eine Mail mit der eigenen Absender-Adresse deutlich wertiger wahrgenommen.

Beispiel Autokauf: Zwei Händler haben das selbe PKW-Modell, mit gleicher Ausstattung und nahezu zum selben Preis im Angebot. Sie möchten mit beiden Kontakt für eine Probefahrt aufnehmen. Bei Händler A schreiben Sie an max.mustermann@yahoo.de, bei Händler B an max.mustermann@autohaus-mustermann.de. Bei welcher Adresse haben Sie das bessere Gefühl? Sehen Sie, eine professionelle E-Mail-Adresse schafft also gleichzeitig auch Vertrauen.

Die eigene Domain

Die eigenen Domain nebst E-Mail-Postfach gibt es beispielsweise bei Alphahosting bereits für unter zwei Euro im Monat. Auch andere Anbieter haben ähnliche Pakete für Domain plus E-Mail im Angebot. Aber welche Domain soll es für Ihre E-Mail-Adresse sein und diese noch verfügbar? Dies können Sie bei den Hosting-Anbietern direkt überprüfen.

Wenn Sie schon zur eigenen Domain überlegen, dann denken Sie doch direkt einen Schritt weiter. Eine professionelle Webseite ist ebenso wichtig für Interim Manager, da diese regelmäßig Akquise betreiben müssen. Denn damit gelingt es, relevante Informationen zu vermitteln sowie zu untermauern, das Mandat und Manager optimal zusammenpassen. Erfahren Sie mehr zu diesem Thema.

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