forma interim gratuliert

Dr. Bodo Antonic zum Interim Manager des Jahres 2023 der DÖIM

Autor: Malte Borchardt

Am Samstag, den 4. März 2023, fand in Salzburg wieder der Interim Management Kongress (KIM) statt. Wie in jedem Jahr fand beim vorabendlichen Management Dinner, in Kooperation mit dem Arbeitskreis Interim Management Provider (AIMP), die Begrüßung durch DÖIM Vorstand Dr. Martin L. Mayr statt. Nach den Grußworten der Vorstände der Partnerverbände DDIM, DSIM und VRIM wurde schließlich der Interim Manager des Jahres 2023 ausgezeichnet. Dieses Jahr wurden sechs Interim Manager nominiert. Sieger und Interim Manager des Jahres 2023 wurde Dr. Bodo Antonic, der seit über 20 Jahren erfolgreich als Interim Manager tätig ist.

Die von der Dachorganisation Österreichisches Interim Management (DÖIM) initiierte Branchenauszeichnung “Interim Manager des Jahres” gilt in der Wirtschaft als Signal für modernes Leadership und Management. Die Auszeichnung wird jährlich auf der Konferenz für Interim Management in Salzburg (KIM) vergeben. Bei der Wahl der Gewinner handelt es sich um Interim Manager, die sich durch hervorragende Ergebnisse für die Kunden und eine höchst professionelle Arbeitsweise auszeichnen. Der Preis wurde in diesem Jahr zum siebten Mal vergeben.

Alle Informationen zum Award, zum Interim Manager des Jahres 2023 sowie zum Mandat selbst können über die Website interimmanager-des-jahres.at abgerufen werden.

Über Dr. Bodo Antonic:

Der erfahrene Krisen- und Turnaround Manager Dr. Bodo Antonic ist als Interim Manager in der Funktion des Geschäftsführers, Business Unit Heads oder Verkaufsdirektors tätig. Nach Studium und Promotion entschied er sich für eine selbstständige Tätigkeit im Interim Management. Seitdem ist er immer wieder auf der Suche nach neuen Herausforderungen.

Website: interimmanager-des-jahres.at

Unter den sechs nominierten Interim Managern befand sich u. a. auch DDIM Mitglied Ronald Waldherr. Gemeinsam mit KIM Sponsor forma interim hat er seine Positionierung als Interim Manager geschärft und darauf aufbauend seinen gesamten Marktauftritt neu konzipiert und umgesetzt.

Über die DÖIM:

Die Dachorganisation Österreichisches Interim Management – DÖIM ist eine nationale Plattform von und für Professionals im Bereich Interim Management. Unser Zweck ist die Bekanntmachung und Förderung des Berufsbildes des Interim Managers, Erfahrungsaustausch und Networking unter den Mitgliedern sowie die Einhaltung von Qualitätsstandards.

Einerseits steht die Wahrung und Förderung der beruflichen und wirtschaftlichen Interessen unserer Mitglieder sowie die Professionalisierung des Interim Managements in Österreich im Mittelpunkt. Anderseits wollen wir uns als junge Interessenvertretung österreichischer Interim Manager und Vermittlungsagenturen (Provider) für eine konsequente Qualitätssicherung und die Organisation von Qualifizierungsangebote einsetzen. Wir wollen Branchenstandards definieren und den Wissenstransfer unter den Mitgliedern fördern.

Wir betreiben ein aktives Lobbying für unsere Branche, durch das Knüpfen und Unterhalten von Kontakten mit Vertretern von nationalen und internationalen Fach- und Berufskreisen, politischen Parteien und Aus- und Weiterbildungsstätten.

Die Mitgliedschaft in der DÖIM gilt als Ausweis für hohe Qualität im Interim Management, sowohl für Interim Manager als auch für Provider und Sozietäten.

www.döim.org

Blogbeitag weiterempfehlen: