formaBlog

forma interim gratuliert Dr. Bodo Antonic zum Interim Manager des Jahres 2023 der DÖIM

Am Samstag, den 4. März 2023, fand in Salzburg wieder der Interim Management Kongress (KIM) statt. Wie in jedem Jahr wurde beim vorabendlichen Management Dinner, in Kooperation mit dem AIMP, nach der Begrüßung durch DÖIM Vorstand Dr. Martin L. Mayr und den Grußworten der Partnerverbände der Interim Manager des Jahres 2023 ausgezeichnet.
30. März 2023/von Malte Borchardt

Ohne Positionierung ist alles nichts

Eine starke Positionierung spiegelt die Besonderheiten der eigenen „Marke“ wider, sie ist differenzierend und sie ist für den Kunden relevant. Jeder Interim Manager wünscht es sich: In einer gewissen Regelmäßigkeit erreichen einen passende und qualitativ hochwertige Mandatsanfragen. So wäre eine gute Auslastung mit Mandaten gewährleistet, die man wirklich gerne übernimmt. Um aber überhaupt Anfragen zu erhalten, muss der Manager zunächst für den Kunden sichtbar werden.
26. März 2023/von Malte Borchardt

Eigenmarketing über Fallbeispiele

Eine der besten Möglichkeiten, um zu beweisen, dass und wie gut die eigenen Lösungsstrategien funktionieren, sind Fallbeispiele. Wenn es darum geht, den richtigen Kandidaten für die Lösung eines Problems zu finden, haben Entscheidungsträger in der Regel nichts anderes in der Hand, als Ihre berufliche Vita. Entscheider, die ganz sichergehen wollen, sind daher ständig auf der Suche nach relevantem Content – relevant insofern, als er ihnen verrät, wie effektiv Ihre Lösungsansätze bisher funktioniert haben und demnach auch in ihren Unternehmen funktionieren können.
26. März 2023/von Malte Borchardt

forma interim: „Jede Jeck is anders.“

Beim DDIM.kongress präsentierte Malte Borchardt (forma interim) gemeinsam mit DDIM Mitglied Richard Porstmann den Weg zur MARKE ICH: Von der Positionierung, über die Elemente des Marktauftrittes bis hin zu ausgewählten Marketingaktionen. Die Theorie wurde angereichert mit konkreten Handlungsanweisungen und erfolgreichen Umsetzungsbeispielen aus der Zusammenarbeit mit Richard Porstmann.
26. März 2023/von Malte Borchardt

Profi-Positionierung: Die Essenz für Interim ManagerInnen

Malte Borchardt berät als Vermarktungsprofi seit über fünf Jahren Interim ManagerInnen in Sachen Positionierung und Markenauftritt. Im Interview mit division one gibt er essenzielle Impulse, die sowohl NeueinsteigerInnen als auch etablierten FreiberuflerInnen zur wirksamen Sichtbarkeit am Markt verhelfen.
14. März 2023/von Malte Borchardt

So positionieren sich Interim Manager als Marke

Interim Manager müssen sich als Marke positionieren, um im Markt zu bestehen. Dabei gilt es, herausragende Skills herauszustreichen und zu emotionalisieren. Wie Personal Branding für Interim Manager funktioniert, erklären drei Experten.
14. März 2023/von Malte Borchardt
forma interim CV Lebenslauf

CV or not to be: Was gehört in den Lebenslauf eines Interim Managers?

Eigentlich sollte es eine Selbstverständlichkeit für Interim Manager sein, einen inhaltlich und gestalterisch perfekten Lebenslauf zu besitzen. Doch leider finden sich unter den CVs nur wenige Leuchttürme. Wir zeigen, wie es geht.
6. Oktober 2022/von christoph

Interim Manager: Sind Sie merk-würdig?

Interessante und ungewöhnliche Geschichten sind das, was Menschen begeistert. Besondere Aspekte verankern sich gerne im Kopf. Davon profitieren auch Interim Manager, wenn es ihnen gelingt, Inhalte zu ihrer Person und ihrem Angebot intelligent damit zu verknüpfen.
31. März 2022/von Malte Borchardt

Alles andere als Karneval wäre hier die falsche Antwort!

Malte Borchardt im Interview mit Michael Stechert. Michael Stechert ist Leiter der DDIM-Geschäftsstelle.
24. September 2019/von Malte Borchardt

„Ja, ich bin interim.“

Malte Borchardt im Interview mit Dr. Martin L. Mayr: Dr. Mayr ist Gründer und geschäftsführender Gesellschafter des Providers GOiNTERIM, Gründer und Präsident der DÖIM und stellvertretender Vorstandsvorsitzender das AIMP.
19. Juni 2019/von Malte Borchardt

forma interim gratuliert Dr. Jan Häupler zum Interim Manager des Jahres 2019 der DÖIM

Forma interim „übergab“ als Sponsor des Interim Manager des Jahres die Website interimmanager-des-jahres.at, die der Preisträger nun für ein Jahr im Rahmen seines Eigenmarketings einsetzen kann.
30. März 2019/von Malte Borchardt

Was macht Constance Bräuning-Ast?

Constance Bräuning-Ast war viele Jahre Geschäftsführerin des Interim Management Providers REMPLUS in Stuttgart. Nun hat sie die CBA Personalberatung gegründet, Anlass für uns, sie zu ihren Ideen und Zielen zu befragen.
28. März 2019/von Malte Borchardt