Profi-Positionierung: Die Essenz für Interim ManagerInnen

Malte Borchardt im Interview mit division one

Malte Borchardt berät als Vermarktungsprofi seit über fünf Jahren Interim ManagerInnen in Sachen Positionierung und Markenauftritt. Im Interview mit division one gibt er essenzielle Impulse, die sowohl NeueinsteigerInnen als auch etablierten FreiberuflerInnen zur wirksamen Sichtbarkeit am Markt verhelfen.

Was ist der aktuelle „State of the Art“, wenn es um das Thema Positionierung von freiberuflichen ManagerInnen geht?

Ich würde eher von den Anforderungen an eine starke Positionierung sprechen. Die Positionierung muss die Besonderheiten der eigenen Marke widerspiegeln, sie ist differenzierend und sie ist für den/die KundIn relevant. Sind diese drei Bedingungen erfüllt, dann ist sie im Grunde auch State of the Art. Das führt zu mehr sowie qualitativ hochwertigeren Anfragen – besser im Hinblick auf die Passgenauigkeit und die möglichen Rahmenparameter, die für den/die ManagerIn wichtig sind.

Gibt es einen Check Up, um die Qualität seiner eigenen Positionierung prüfen zu können?

Die Antwort wird letztendlich der Markt geben. Die vorab genannten Grundbedingungen sollten erfüllt sein, dies können Sie direkt prüfen. Ganz wichtig ist hier der Punkt mit…

Malte Borchardt, Dipl.-Kfm. (*1970) ist bereits seit 2003 Experte und Insider auf dem Interim-Management-Markt. Seit vielen Jahren unterstützt er die Dachgesellschaft Deutsches Interim Management e. V. (DDIM) als Dienstleister und kompetenter Partner. Durch eigene Interim-Projekte im Bereich Marketing und Kommunikation verfügt er über einschlägiges Praxiswissen. Herr Borchardt ist Partner der Interim-Management-Organisationen DDIM, DÖIM und AIMP. Seit 2015 bietet er unter der Marke forma interim – Marketing für Macher Marketing- und Kommunikationsdienstleistungen für Interim Manager an.

Zusammen mit seinem multiprofessionellen Team unterstützt er in Sachen Positionierung, Marktauftritt sowie Marktbearbeitung und verhilft seinen Kunden damit zum idealen professionellen Auftritt (u. a. Logo, Geschäftsausstattung, Webseite, Managerprofil, XING und LinkedIn, Fotos, Videos etc.). Der Marketing-Experte blickt mittlerweile auf über 70 umfassende und erfolgreiche Referenzprojekte zurück.

Division one ist eine internationale Personalberatung. Die Wurzeln des Vermittlers liegen im Herzen Stuttgarts, das Partner-, Kunden- und Kandidatennetzwerk der Personalberater ist weltweit aufgestellt. Die Vermittler sind Experten in der Rekrutierung von TOP Führungspersönlichkeiten in Festanstellung (Executive Search) und von Interim-Profis (Interim Management). Zudem besetzt der Provider Aufsichts- sowie Beiräte (Board Members) und unterstützt Unternehmen bei Veränderungsprozessen (HR Consulting).

Die Besonderheit bei division one ist der intensive Austausch zwischen den Geschäfts- sowie Branchenbereichen, um allen Partnern (Unternehmen, Interim Managern, Kandidaten) die volle Bandbreite der Kompetenzen zur Verfügung zu stellen.

Folgen Sie division one auch auf LinkedIn, damit Sie die neuesten Nachrichten und aktuelle TOP-Positionen nicht verpassen: www.linkedin.com/company/division-one

Blogbeitag weiterempfehlen: